Dienstag, 12. Oktober 2021

Fast alle Läden zu

Ein Zitat

Einnachten am Flughafen Genf
Foto © Jörg Niederer
"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

Ein Bibelvers - 2. Mose 15,18

"Ja, Gott herrscht als König für immer."

Ein Anregung

Der Flughafen Genf erschien uns in kulinarischer Hinsicht sehr zugeknöpft. Viele Werbebanner erinnerten zwar daran, dass die Läden und Restaurants an 7 von 7 Tagen die Woche geöffnet haben. Die meisten Gaststätten hatten aber  um 18 Uhr den Betrieb schon eingestellt. Offen fanden wir einen asiatischen Imbiss, McDonald's und eine Pizzeria. Auch die Menschenmassen hielten sich in Grenzen. Unpassend poetisch gesagt dämmert der Aéroport der Nacht entgegen. 

Wer aber jetzt denkt, dass es auf eine Flugreise gegangen sei, irrt. Wir bleiben im Welschland, wobei unsere Basis neben der Palexpo wenig Ferienstimmung aufkommen lässt. Macht nichts. Morgen wartet Nyon und der Jakobsweg auf uns. Beides ist auch an 7 von 7 Tagen begehbar.

Überlege dir doch einmal, was dir an 7 Tagen pro Woche zur Verfügung steht? Und dann danke für die Menschen, die dafür arbeiten und sorgen.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen