Sonntag, 1. Mai 2022

Der Auferstandene begleitet uns

Ein Zitat

Wandgemälde in der Kirche St. Pietro in Cadenazzo
Foto © Jörg Niederer
"Wir preisen deinen Tod. Wir glauben, dass du lebst. Wir hoffen, dass du kommst zum Heil der Welt. Komm, o Herr! Bleib bei uns! Komm, o Herr, Leben der Welt!" Christiane Gaud-Descouleurs

Ein Bibelvers - Matthäus 13,43

Jesus: "Aber alle, die nach Gottes Willen leben, werden im Reich ihres Vaters strahlen wie die Sonne."

Ein Anregung

Dieser Tage stand ich im Seitenschiff der Kirche St. Pietro in Cadenazzo vor diesem Bild und musste an die Worte der Liederdichterin und Autorin Christiane Gaud-Descouleurs denken: "Wir glauben, dass du lebst. Wir hoffen, dass du kommst zum Heil der Welt"

Christus, leuchtend wie die Sonne über dem Lago Maggiore. Christus, in den Tod getauft, zu neuem Leben erweckt. Christus, der Strahl Gottes in die Dunkelheit der Welt.

Es geht um das Heil der Welt. Darum: "Komm o Herr! Bleibe bei uns! Komm o Herr, Leben der Welt!"

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen