Montag, 15. Mai 2023

Tanzen im Vögeligarten

Ein Zitat

Der Musikautomat bei der Voliere im Vögeligarten in Olten ist wieder in Betrieb.
Foto © Jörg Niederer
"In der Vergangenheit schwelgen bedeutet immer auch ein wenig stehen bleiben." Andreas Marti (*1964), Schweizer Texter und Moderator

Ein Bibelvers - 2. Mose 16,3

"Die Israeliten sagten zu ihnen: 'Hätte der Herr uns doch in Ägypten sterben lassen! Dort saßen wir an den Fleischtöpfen und konnten uns satt essen.'"

Eine Anregung

Er ist wieder da, der "letzte freilebende Musikautomat der Schweiz" (Siehe Blogbeitrag vom 24. September 2022). Nach drei Jahren Abwesenheit tanzen die vier Damen wieder für die Voliere im sogenannten Vögeligarten in Olten. Unlängst habe ich selbst getan, was ich wohl 40 Jahre nicht mehr getan habe. Ich warf den Franken in den Schlitz, und freute mich an einem kurzen Moment nostalgischer Gefühle. Hier meine videographischen Aufzeichnungen dieses denkwürdigen Moments.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen