Sonntag, 30. April 2023

Heute will ich farbenfröhlich sein

Ein Zitat

Farbenrausch im Innern der Blüte einer Flammen-Azalee.
Foto © Jörg Niederer
"Versuche immer schön farbenfroh zu bleiben. In deiner Seele, in deinem Herzen und in deinem Kopf... denn nur so kannst du auch den dunklen Stürmen trotzen."
Verena E.

Ein Bibelvers - Jesaja 1,18

"Auch wenn eure Sünden scharlachrot sind, können sie weiß werden wie Schnee. Und wenn sie purpurrot sind, können sie weiß werden wie Wolle."

Eine Anregung

Heute will ich mich ganz besonders an den Farben erfreuen, welche diese Jahreszeit zu bieten hat. Ich will die Augen öffnen für die Vielfalt an Blütenpflanzen, für die bunte Käferwelt, für die Graffiti-Orgien an den verrosteten Bahnwagons, für die Pastelltöne der Wolkenränder, für das Licht und die Sonne, für die Bilder an den Wänden. Heute ich will farbenfröhlich sein.

Heute will ich feinsinnig hinhören. Ich will auf die ganz hohen Töne achten und die dumpfen, will verstehen und dem Hall der Worte nachsinnen, will dem Lauten lauschen, mich dem Leisen nahen.

Heute will ich ganz Auge sein, ganz Ohr, ganz offen, ganz merksam. 


Dazu eine Empfehlung. Heute gibt es einen Radiogottesdienst auf SRF 2 Kultur und SRF Musikwelle direkt aus der Evangelisch-methodistischen Kirche Baden zu hören. Eine farbenfrohe Gemeinde feiert in fremden und vertrauten Klängen den Gott der Liebe, den wir nie ganz und gar genug bekommen können. Die Übertragung beginnt um 10.00 Uhr per Livestream. Auch ein Liedblatt zu diesem Gottesdienst kann heruntergeladen werden.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen