Samstag, 25. März 2023

Mitmenschen

Ein Zitat

Flüchtige Begegnungen am Hauptbahnhof in Zürich
Foto © Jörg Niederer
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen." Albert Schweitzer

Ein Bibelvers - Römer 15,1+2

"Es geht ja nicht darum, was uns gefällt. Vielmehr soll jeder von uns so handeln, wie es seinem Mitmenschen gefällt. Das tut diesem gut und hilft, ihn aufzubauen."

Eine Anregung

Es sind die Begegnungen mit anderen Menschen und mit Gott, die uns zum Segen werden. Dazu ein Gebet von der Methodistenpfarrerin Helen Cameron, die auch Vorsitzende der Freikirchenvereinigung von Grossbritannien ist. 

"Segne alle, denen ich heute begegne, und diejenigen, die mir etwas von sich selbst schenken werden: ihre Liebe, ihr Wissen, ihre Weisheit und ihre Gnade.

Möge ich heute mit Freude die Gaben der anderen annehmen, meine Nächsten in mein Leben einbeziehen und dabei dir, dem Gott aller Gnade, begegnen.

Gestalte mich, heiliger Gott, in und durch meine Nächsten an diesem Tag. Umgib uns mit deiner freien und selbstlosen Liebe.

Amen" 

Ich wünsche uns allen gute Begegnungen an diesem Tag.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen