Ein Zitat
"Das Bett ist der Himmel der Armen." Redensart aus VenedigFoto © EMK St. Gallen
Ein Bibelvers - 3. Mose 26,6
"Ich werde eurem Land Frieden schenken: Ihr legt euch schlafen und müsst niemanden fürchten. Auch die Raubtiere vertreibe ich aus eurem Land. Selbst das Schwert halte ich von euch fern."
Eine Anregung
Sich in eine Decke wickeln, auf einer bequemen Matratze im frisch duftender Bettwäsche liegen und träumen, das tut so richtig gut. Im Schlafzimmer erholen und erregen sich Menschen. Im Schlafzimmer kommen sie zur Ruh und liegen stundenlang wach. In Schlafzimmern wird geboren und gestorben. In Schlafzimmern gibt es Kissenschlachten und Taschenlampen-Lesen. Das Schlafzimmer ist ein unglaublich vielseitiger Lebensraum. Wohl dem, der weiss, wo er oder sie zur Ruhe kommen und sein Haupt niederlegen kann.
In Schlafzimmern wird gebetet und geflucht. Also Grund genug, sich dem Schlafzimmer auch theologisch anzunähern. Heute denken wir im Gottesdienst der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen über diesen vielseitigen Raum nach. Ab 10.15 beginnt es vor Ort an der Kapellenstrasse 6. Um 10.30 ist dann auch der Livestream aktiv. Alle sind herzlich eingeladen.
Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen