Montag, 1. Januar 2024

Auf zu neuen Ufern

Ein Zitat

Graureiher im Flug.
Foto © Jörg Niederer
"Vielfach wird gefragt: Wohin wird das noch führen? Was darauf antworten? Mir hilft die biblische Erkenntnis, dass da einer ist, der die drängenden Fragen verwandelt in Zuspruch: 'Ich will dich führen.'" Andrea Brunner, Pfarrerin

Ein Bibelvers - Psalm 24,9

"Ihr Tore des Tempels, seid hocherfreut! Ihr Türen der Urzeit, öffnet euch weit! Es kommt der König der Herrlichkeit!"

Eine Anregung

Auf zu neuen Ufern. Machen wir den Abflug. Es geht ins neue Kalenderjahr. Was mag es bringen? Auch wenn es naiv klingt angesichts der Weltlage: ich wünsche mir, dass wir in den nächsten Monaten dem Weltfrieden näherkommen. Dazu brauchen wir Gottes Gegenwart und sein Geleit; seine liebevolle Zuwendung.

Uns allen wünsche ich nur das Besten, und dass wir es alle tun.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen