Sonntag, 27. August 2023

Abschiedszeiten

Ein Zitat

Erste Herbstzeitlosen künden in der Allmend Frauenfeld das Ende des Sommers an.
Foto © Jörg Niederer
"Am Ende wird alles gut sein! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende." Anselm Grün (*1945)

Ein Bibelvers - Psalm 139,2+3

"Ob ich sitze oder stehe: Du weißt es. Meine Absicht erkennst du von fern. Ob ich gehe oder ruhe: Du merkst es. Alle meine Wege sind dir bekannt."

Eine Anregung

Erste Herbstzeitlosen künden in der Allmend Frauenfeld das Ende des Sommers an. Bald färben sich die Blätter. Dann mündet ein überschwängliches Aufleuchten der Natur in den Winter.

In St. Gallen werden wir heute noch einmal dankbar auf die Arbeit der Koreanischen Gemeinde zurückschauen und von ihr in einem Gottesdienst Abschied nehmen. In diesem Jahr fanden keine koreanischen Gottesdienste oder andere Anlässe mehr in St. Gallen statt. Ein Arbeitsbereich der Evangelisch-methodistischen Kirche geht zu Ende. Aber Gottes Liebe wird alle daran Beteiligten weiterbegleiten an den je verschiedenen Orten und in den je unterschiedlichen Umständen.

Der Abschiedsgottesdienst beginnt um 10.15 Uhr an der Kapellenstrasse 6 in St. Gallen. Schon um 9.40 Uhr treffen sich die Kinder von 3 bis 8 Jahren zur Sonntagschule. Den Sonntagmorgen lassen wir mit einem Spaghettiessen ausklingen. Alle sind herzlich dazu eingeladen.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen