Donnerstag, 25. Juli 2024

Antennen ausfahren

Ein Zitat

Zwei Witwenblumen-Langhornfalter sitzen auf einer Wald-Witwenblume.
Foto © Jörg Niederer
"Das Glück bedarf guter Antennen." Helmut Glaßl (*1950)

Ein Bibelvers - Jesaja 55,3a

"Hört mich an und kommt zu mir! Hört, dann lebt ihr auf!"

Eine Anregung

Die beiden Witwenblumen-Langhornfalter sitzen sinnigerweise auf einer Witwenblume. Ihre Antennen sind bemerkenswert. Beim Männchen entsprechen sie dreimal der Flügellänge. Dass sie damit überhaupt fliegen können!

Stell dir vor, dir sitzen Antennen auf dem Kopf, die dreimal so lang sind wie du gross bist, also so 4-6 Meter. Allein das Gehen stelle ich mir schwierig vor und erst das Schlafen. In übertragener Hinsicht wünsche ich dir aber maximal lange Antennen. Mögen deine Antennen weit ausgefahren sein für den Empfang von dem, was Gott dir im Leben Gutes und Wesentliches geben möchte!

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen