Ein Zitat
Foto © Jörg Niederer |
Ein Bibelvers - Sprüche 10,26
"Wie Essig für die Zähne und Rauch für die Augen – so schädlich ist ein fauler Mensch für die, die ihn mit einem Auftrag losschicken."
Eine Anregung
Montag. Es geht wieder los. Müdigkeit abschütteln, einige Dehn- und Streckübungen, und du bist bereit für die neue Woche. Es gibt viel zu tun. Du wirst gebraucht. Also reiss dich zusammen, geh an die Arbeit, auch wenn alle anderen Ferien geniessen, und freue dich an deiner Schaffenskraft.
Oder vielleicht: Freue dich an deiner Fähigkeit, den Tag zu verschlafen. Wenn du dich gedehnt hast, brauchst du doch bestimmt wieder Erholung. Die Ferien der andern sind Motivation genug, sich wieder hinzulegen, ausgiebig zu Gähnen, und die nächsten paar Stunden auf dem Liegestuhl zu verbringen.
Frage: Ist es eher motivierend für dich, zu arbeiten wenn andere in den Ferien sind, oder macht der weniger hektische Alltag in der Ferienzeit zu Hause dich eher schläfrig und lässt dich demotiviert sein?
(Bitte jetzt nicht aus diesem Text auf meine Arbeitsbereitschaft schliessen. Ich bin gerade voll motiviert, und gleiche in keiner Weise der Katze auf den Fotos.)
Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen