Mittwoch, 10. Juli 2024

Frieden statt Krieg

Ein Zitat

Werk "Farben des Friedens" von Sarath Maddumage.
Foto © Jörg Niederer
"Dir kann nicht genommen werden, was du in deinem Kopf hast." Singhalesisches Sprichwort

Ein Bibelvers - Judas 1,2

"Ich wünsche euch Barmherzigkeit, Frieden und Liebe in immer größerem Mass!"

Eine Anregung

Am 13. Juli 2024 um 16.00 Uhr findet die Finissage einer Bilderausstellung am Altweg 15 in Frauenfeld statt, die den Frieden thematisiert. Gezeigt und verkauft werden Werke von Sarath Maddumage, Gründer von "Hope Squad Sri Lanka". Die Ausstellung in den Räumlichkeiten der "Projekt Werkstatt" wird mitorganisiert von der "Amnesty International Gruppe Thurgau"

Die Werke haben autobiografischen Zusammenhang. Einige sind entstanden bei der Aufarbeitung der Flucht von Sarath Maddumage aus Sri Lanka. Aus politischen Gründen musste er 2009 das Land verlassen und konnte in der Schweiz dank guter Bildung eine neue Existenz aufbauen.

Über Hope Squad Sri Lanka kann man mehr aus einem Bericht in der Thurgauer Zeitung erfahren. Der Flyer zur Ausstellung kann hier heruntergeladen werden.

Gabriella Clerc, die Leiterin der Projekt Werkstatt kennt Sarath Maddumage als einen Mann des Ausgleichs. Er meide die extremen Positionen und suche den Frieden. Auch der christliche Glaube sei eine verbindende Kraft, die auf Hoffnung setze.

Der 13. Juli ist noch der einzige Tag, an dem man die Bilder besichtigen und mit Sarath Maddumage darüber ins Gespräch kommen kann.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen