Sonntag, 3. September 2023

Ein Original sein und bleiben

Ein Zitat

Ein Mann geht mit offenem Kinderschirm bei Sonnenschein auf der Gemmi spazieren.
Foto © Jörg Niederer
"Originale sind nicht immer schöner, aber fast immer besser." Justus Vogt (*1958)

Ein Bibelvers - Psalm 139,23+24

"Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! Verstehe mich und begreife, was ich denke! Sieh doch, ob ich auf einem falschen Weg bin, und führe mich auf dem Weg, der Zukunft hat!"

Eine Anregung

Glücklich ist ein Mensch, der sich nicht verstellen muss. Glücklich, wer sich wohl fühlt in seiner Haut. Glücklich, wer mit dem Geschwätz der andern leben kann. Glücklich, wer keine Kopie ist. Glücklich aber vor allem ist der Mensch, der seine Herkunft kennt.

Im heutigen Gottesdienst in der Methodistenkirche St. Gallen geht es darum Original zu sein und zu bleiben. Der Gottesdienst an der Kapellenstrasse 6 beginnt um 10.15 Uhr. Die Predigt wird ab 10.30 Uhr auch auf Youtube übertragen. Zuvor um 09.40 Uhr findet eine halbe Stunde lang ein Programm für Kinder ab 3-10 Jahren statt. 

Schön, wenn du auf die eine oder andere Art mit dabei bist.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen