Sonntag, 4. Juni 2023

Christliches aus dem Keller und vom Dachboden

Ein Zitat

Auf dem Dachboden der Kathedrale St.Gallen finden warten spezielle Dinge auf die Wiederverwendung.
Foto © Jörg Niederer
"Indem ich mich fast ausschliesslich auf die Abwendung von Gefahren konzentriere, kultiviere ich die Angst."

Ein Bibelvers - Matthäus 10,26a

"Habt keine Angst vor Menschen..."

Eine Anregung

Estrich und Keller sind geheimnisvolle Orte, aber auch Räume, in denen Ängste genährt werden können. An diesem Sonntag schauen wir die beiden Räume an und fragen, was sie mit uns Menschen machen und wie der Glaube unter dem Dach und im Keller Bedeutung bekommen kann. Zwei Fragen dazu: Wie kann Angst überwunden werden? Welche Schätze hinterlasse ich auf dem Dachboden des Glaubens für meine Nachkommen?

Wer mitdenken möchte, hat zwei Möglichkeiten: Vor Ort um 10.15 Uhr in der Methodistenkirche St. Gallen an der Kapellenstrasse 6, oder dann auf Youtube um 10.30 Uhr, zur Übertragung der Predigt. 

Noch vorher, um 09.40 Uhr, wird in der Sonntagschule ein Schatz gesucht und gehoben. Kinder bis 8 Jahre sind dazu herzlich willkommen.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen