Freitag, 1. Dezember 2023

Adventskalender mit Dialekt-Weihnachtsliedern

Ein Zitat

Die evangelisch-methodistische Kirche in Huttwil, als es die Gemeinde noch gab.
Foto © Jörg Niederer
"Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen." Gudrun Kropp

Ein Bibelvers - Römer 8,25

"Wir aber hoffen auf etwas, das wir noch nicht sehen. Darum müssen wir geduldig warten."

Eine Anregung

Musikalisch kann ich kaum mit einer anderen Person mithalten, geschweige denn mit dem Musiker Christof Fankhauser. Doch eines haben wir gemeinsam. Seine Wohnadresse ist mir sehr gut bekannt. Sie war für drei Jahre auch meine Adresse, als ich Pfarrer in Huttwil war.

Zum Auftakt in den Advent verweise ich gerne auf den Adventskalender von Christof Fankhauser. Das besondere daran: An jedem Tag gibt es ein bekanntes Weihnachtslied in Mundart. Wer einfach so hören möchte, wie zum Beispiel das Lied "Macht hoch die Tür" auf Schweizerdeutsch klingt, findet hier einige geschenkte Beispiele.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen