Sonntag, 2. Januar 2022

Angenommen

Ein Zitat

Cartoon von Sam Heger zur Jahreslosung 2022
Foto © Jörg Niederer
"Grundsätzliche Zustimmung ist die höflichste Form der Ablehnung." Robert Lembke (1913-1989) Journalist und Fernsehmoderator

Ein Bibelvers - Johannes 6,37

"Jesus Christus spricht: ‘Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen’."

Ein Anregung

Der Cartoon von Sam Herger zur Jahreslosung 2022 lässt mich an verschiedene Momente erinnern, als ich selbst Gastgeber war oder als Gast eingeladen wurde. Und mir kommen Geschichten in den Sinn über Momente der Annahme und Abweisung. All das verbindet sich zu Gedanken, über die ich heute predigen werden. Nicht abgewiesen werden, das bedeutet doch; ich bin willkommen.

Auch du bist willkommen im Gottesdienst oder auch nur zur Predigt.

Die Predigt kann um 10.30 Uhr per Youtube angehört werden.

Wer vor Ort dabei sein möchte: Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr an der Kapellenstrasse 6 in St. Gallen (Maskenpflicht und Abstand). 

Diesmal lässt sich aber fast zeitgleich um 10.00 Uhr die selbe Predigt inklusive Gottesdienst anhören, und zwar auf dem Fernsehsender Musig24.tv als Aufzeichnung.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen