Samstag, 1. Januar 2022

Gehen wir es ruhig und besonnen an

Ein Zitat

"Welche wunderbare Gabe doch das Staunen ist. Es durchbricht meinen Alltag und gibt mir eine Ahnung von Unendlichkeit." Johann Pock

Eselbuck bei Adlikon, unweit von Andelfingen
Foto © Jörg Niederer

Ein Bibelvers - Habakuk 1,5

"Seht auf die Völker, schaut hin! Staunt und erstarrt! Denn noch zu euren Lebzeiten werde ich ganz bestimmt handeln. Ihr werdet es nicht glauben, wenn man davon erzählt."

Ein Anregung

Ein einzelner Baum in einer ruhigen, sanften Landschaft. Darüber ein blauer Himmel. Ein Bild von unserer Silvesterwanderung. Warm und sonnig ging das Jahr zu Ende.

Beginnen wir das Jahr wie diese Landschaft. Ruhig, einfach, bescheiden. Mit einem weiten, offenen Himmel über uns. Mit Wegen, die in verschiedene Richtungen gehen können. Mit der Wahl, dahin oder dorthin zu streben. Schön, wenn wir dabei nicht aus dem Staunen kommen und uns immer wieder wundern können.

Vielleicht wird das Neue Jahr ein - wie man so sagt - bäumiges Jahr. Falls du dieses Adjektiv nicht kennen solltest: Gemeint ist ein ein starkes, cooles, tolles, grossartiges Jahr. Ich wünsche es dir und mir: ein bäumiges Jahr.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen