Sonntag, 30. Juni 2024

Fussball und Bluegrass

Ein Zitat

Rispengras wächst in die Morgensonne hinauf auf einen Getreidefeld.
Foto © Jörg Niederer
"Bluegrass ist eine wunderbare Musik. Ich bin froh, dass ich sie erfunden habe." Bill Monroe (1911-1996)

Ein Bibelvers - Matthäus 6,28-30

"Seht euch die Wiesenblumen an: Sie wachsen, ohne zu arbeiten und ohne sich Kleider zu machen. Ich sage euch: Nicht einmal Salomo in all seiner Herrlichkeit war so schön gekleidet wie eine von ihnen. So schön macht Gott die Wiesenblumen. Dabei gehen sie an einem Tag auf und werden am nächsten Tag im Ofen verbrannt. Darum wird er sich noch viel mehr um euch kümmern."

Eine Anregung

Gestern gewann die Schweizer Fussballnationalmannschaft höchstwahrscheinlich darauf das Euro-Achtelfinal gegen Italien. Ich meine den Rasen, dessen Bestandteil auch das Wiesen-Rispengras ist, oder wie es in den USA heisst: Bluegrass. Diese Pflanze bildet dichte Pflanzenteppiche, und ist daher meist auch Bestandteil von Fussballrasen.

Das ist doch ein guter Grund, heute Morgen am Bluegrass-Konzert in der Kirche teilzunehmen. Alle sind zum Auftritt von "The Millers" herzlich in die Methodistenkirche St. Gallen eingeladen. Um 10.15 Uhr beginnt der musikalische Leckerbissen an der Kapellenstrasse 6. Kinder sind herzlich willkommen. Auch gibt es nach dem einstündigen Anlass die Möglichkeit, Burger (auch Vegi) als Mittagessen zu geniessen.

Wir freuen uns über alle, die kommen. Eintritt ist frei, es wird eine Kollekte erhoben.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen