Freitag, 28. Juni 2024

Beim Bären in St. Gallen

Ein Zitat

Der Bär auf dem Bärenplatz in St. Gallen einmal in unüblicher Farbe.
Foto © Jörg Niederer
"Ich erinnere mich, und wenn ich dann versuche, mich zu erinnern, vergesse ich es wieder." Winnie the Pooh

Ein Bibelvers - Jesaja 59,11

"Vor Trauer brummen wir wie die Bären und gurren wie die Tauben. Wir hoffen auf Recht, aber es kommt nicht. Wir warten auf Rettung, doch sie bleibt aus."

Eine Anregung

Der Bärenplatz in St. Gallen ist Handlungsort so mancher Geschehnisse. Ob allerdings der steinerne Bär dort wirklich St.Galler-grün eingefärbt wurde? Am morgigen Samstag, den 29. Juni, kann man dies überprüfen und dort auch Frauen und Männer der Methodistenkirche antreffen. Sie bieten den Passantinnen und Passanten Kaffee, Kuchen und Spiele an. Vorbeischauen lohnt sich. Kinder kommen auch auf ihre Rechnung.

Falls jemand nicht weiss, was so alles in einer Methodistenkirche geschieht, kann sich nie einfacher darüber informieren als in der Zeit zwischen 10.00 und 15.00 Uhr.

Wir freuen uns auf den Besuch bei uns am Stand auf dem Bärenplatz St. Gallen.

Und nicht vergessen: Am Sonntag gibt es Bluegrass-Musik in der Kirche.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen