Sonntag, 5. Februar 2023

Klopfgeräusche

Ein Zitat

Ein Schwarzspecht fliegt weiter zum nächsten Baum.
Foto © Jörg Niederer
"Sogar der Specht verdankt seinen Erfolg der Tatsache, dass er seinen Kopf benutzt." Woody Allen

Ein Bibelvers - Matthäus 7,7

Jesus: "Bittet und es wird euch gegeben! Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch aufgemacht!"

Eine Anregung

Ein Schwarzspecht macht den Abflug, nachdem er zuvor heftig das Holz beklopfte. Der grosse Vogel hat Power. Wenn er hämmert, klingt das weiter und lauter als etwas beim Buntsprecht.

Mir ist heute, als ich ihn so ausdauernd klopfen hörte, ein Kanon in den Sinn gekommen, den wir in der Sonntagschule sangen und zu Hause jeweils auf einer Langspielplatte anhören durften. Der einfache Text ist von Jesus. Vieles daran wurde fürs Lied nicht verändert.

Zu meinem Erstaunen habe ich dieses Lied, gesungen vom Wetzlarer Kinderchor, auf Youtube gefunden. Auch für meine heutigen Ohren (es sind ja immer noch die selben!) klingt es immer noch so süss. Ein Sonntagslied.

Heute um 10.15 Uhr findet ein Lobpreis- und Anbetungsgottesdienst in der Methodistenkirche an der Kapellenstrasse 6 in St. Gallen statt. Der Gottesdienst wird nicht online übertragen. Aber ihr alle seid herzlich vor Ort willkommen.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen