Mittwoch, 25. Januar 2023

Für gute Vorsätze ist es nie zu spät

Ein Zitat

Die Allmend von Frauenfeld
Foto © Jörg Niederer
"Aber ich habe gehört, dass diese Methodisten durch nichts zu halten sind, wenn sie die Grille erst mal im Kopf haben - viele werden ganz und gar verrückt von ihrer Religion." Gasthauswirt Cassons Person in George Eliots Roman "Adam Bede"

Ein Bibelvers - Markus 12,12

"Die führenden Priester, Schriftgelehrten und Ratsältesten hätten Jesus am liebsten verhaften lassen. Aber sie fürchteten sich vor der Menge. Sie hatten verstanden, dass er in dem Gleichnis von ihnen gesprochen hatte. Sie ließen ihn in Ruhe und gingen weg."

Eine Anregung

Gerade sind mir wieder gute Vorsätze in die Hände gekommen, und da das neue Jahr noch jung ist, und eine Sinnes- und Lebensänderung allezeit erfolgen kann, will ich sie gerne hier aus dem Amerikanischen übersetzt wiedergeben: 

"In diesem Jahr werde ich mich bemühen, mehr wie Jesus Christus zu werden. Darum werde ich...  

  • mit Sündern abhängen. 
  • fromme Menschen in Aufregung versetzen. 
  • Geschichten erzählen, die zum Nachdenken anregen. 
  • mich mit unbeliebten Menschen befreunden. 
  • freundlich, liebevoll und barmherzig sein. 
  • kleine Nickerchen auf Booten halten."

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen