Ein Zitat
"Ich glaube an das Gute im Menschen, sowie ich an den Frühling glaube, wenn ich die Weidenkätzchen blühen sehe." Phil Bosmans (1922-2012) belgischer, katholischer OrdensgeistlicherFoto © Jörg Niederer
Ein Bibelvers - Psalm 72,7
"Die Gerechtigkeit soll aufblühen in seinen Tagen. Und Frieden soll herrschen weit und breit, so lange, bis es den Mond nicht mehr gibt."
Eine Anregung
Gestern flogen die Bienen zu den wenigen Blüten, die schon lockten. Gestern, entdeckten wir die ersten Weidenkätzchen. Gestern war ein Tag, an dem ich ohne Jacke unterwegs sein konnte. Gestern raschelte das alte Laub auf den Wanderwegen. Gestern gab es Vogelkonzerte, als hätte die Balz begonnen. Gestern war Winter.
Da kommt mir unweigerlich das Weihnachtslied in den Sinn: "Es ist ein Ros entsprungen...". Darin heisst es: "...und hat ein Blümlein bracht, mitten im kalten Winter".
Weihnachten, Frühling, Herbst und Winter in einem. Fehlt nur noch der Sommer. Den Sonnenschutz jedenfalls hatten wir dabei. Ich bin gespannt, ab wann der Osterhase in diesem Jahr durch die Einkaufszentren hoppelt und der Ausverkauf der Sommermode beginnt. Oder ist es etwa schon wieder soweit?
Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen