Sonntag, 25. Februar 2024

Helfen

Ein Zitat

Explizites Bekenntnis zum christlichen Glauben an einem Haus in Bonnance bei Templeuve-en-Pévèle, Frankreich.
Foto © Jörg Niederer
"Weil mir nicht geholfen wurde, werde ich Helfer." Felix Zeltner

Ein Bibelvers - Jeremia 17,14

"Heile mich, Herr, dann bin ich geheilt! Hilf mir, dann ist mir geholfen! Denn du bist der Grund für mein Lobgebet."

Eine Anregung

Den christlichen Glauben kann man vielfältig sichtbar machen. Explizit outen sich in Bonnance bei Templeuve-en Pévèle (Frankreich) die Bewohnerinnen und Bewohner eines Hauses als Christusnachfolgende. Andere tun es durch ein vorbildliches Leben und mit grosser Hilfsbereitschaft.

Über das Helfen denken wir im heutigen Gottesdienst nach. Dabei wird auch eine Tierfabel von Aesop Erhellendes beitragen. Die Predigt kann jeweils ab Sonntag schriftlich bezogen werden.

Der Gottesdienst in der Methodistenkirche St. Gallen an der Kapellenstrasse 6 beginnt um 10.15 Uhr. Vorher startet um 09.40 Uhr das Kinderprogramm mit biblischen Geschichten, basteln und spielen. Kinder ab 4 Jahren sind herzlich willkommen. Alle Angebote sind öffentlich und kostenlos. 

Bis bald in der Kirche.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen