Dienstag, 2. November 2021

Der Glaube in der Nacht

Ein Zitat

Sonnenuntergang über Frauenfeld
Foto © Jörg Niederer
"Es ist herzerwärmend zu wissen, dass wir uns mit anderen auf diese Weise verbinden können. Damit hatte ich nicht gerechnet." Karla Oleson Tritle über den Song: "Faith Sees Best in the Dark"

Ein Bibelvers - 2.Samuel 22,29

"Ja, du selbst, Herr, bringst Licht in mein Leben. Der Herr macht alles Dunkle um mich hell."

Ein Anregung

Nur gerade 60 Minuten brauchten Dan Tritle und Karla Oleson Tritle, um den Topsong "Faith Sees Best in the Dark" zu schreiben. Das eingängige Anbetungslied mit dem tiefsinnigen Text ist aktuell in den Top 30 bzw. Top 40 der christlichen Hitparaden in den USA. Das Duo Dan & Karla gehört zur Spirit Lake United Methodist Church. Dort singen sie in der Lobpreisband mit. 

Ich habe den Text ins Deutsche übertragen und wünsche allen mit diesem Lied Kraft für die Herausforderungen dieser Tage. 

Ich bete jeden Tag zu dir empor und spüre deine Gnade.
Du bist es, an den ich mich wende.
Glaube sieht am Besten in der Dunkelheit. 

Ich gehe durch die dunkelste Nacht, 
schreitend durch meinen Schmerz. 
Der Glaube sendet ewiges Licht
und saugt den Schatten auf.
Glaube sieht am Besten in der Dunkelheit,
am Besten in der Dunkelheit. 

Manchmal kann ich nicht so hoch hinaus.
Das Gewicht hält mich am Boden. 
Die ganze Hoffnung schwindet immer mehr,
und ich beginne zu ertrinken,
wenn alles, was übrig bleibt,
meine blindlings suchende Hand ist. 
Glaube sieht am Besten in der Dunkelheit,
am Besten in der Dunkelheit.

Der Glaube ist eine heilige Medizin, für alle ist sie frei.
Spüre das Wesen des Himmels tief im Herzen. 
Es befreit deine Seele zum Singen.
Glaube sieht am Besten in der Dunkelheit. 
... 

Manchmal kann ich nicht so hoch hinaus.
Das Gewicht hält mich am Boden. 
Die ganze Hoffnung schwindet immer mehr,
und ich beginne zu ertrinken,
wenn alles, was übrig bleibt,
meine blindlings suchende Hand ist. 
Glaube sieht am Besten in der Dunkelheit,
am Besten in der Dunkelheit.

Wenn alles, was übrig bleibt, meine Hand ist.
Am Besten in der Dunkelheit.
Am Besten in der Dunkelheit. 

Lass dir Zeit und der Glaube wird sehen.
Am Besten in der Dunkelheit.
Am Besten in der Dunkelheit.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen