Donnerstag, 17. Juni 2021

Methodisten aus der Schweiz, Frankreich und Nordafrika tagen in Thun

Ein Gedanke

Schloss Thun
Foto © Jörg Niederer
"Frieden hat mit dem umfassenden Shalom zu tun, den Gott für die Welt schaffen will. Frieden beginnt mit Veränderung im Herzen und hat Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft!" Bischof Patrick Streiff auf Twitter

Ein Bibelvers - Römer 12,3

Paulus: "Bei der Gnade, die Gott mir geschenkt hat, sage ich jedem Einzelnen von euch: Überschätzt euch nicht und traut euch nicht mehr zu, als angemessen ist. Strebt lieber nach nüchterner Selbsteinschätzung. Und zwar jeder so, wie Gott es für ihn bestimmt hat – und wie es dem Maßstab des Glaubens entspricht."

Eine Anregung

Seit gestern Abend hat die Jährliche Konferenz (Synode) der Evangelisch-methodistischen Kirche Schweiz-Frankreich-Nordafrika in Thun begonnen. Sie dauert bis Sonntag. Coronabedingt findet sie in hybridem Format statt. Bis 100 Personen sind persönlich in Thun anwesend, die weiteren rund 150 delegierten Frauen und Männer nehmen online daran teil.

Gäste können den öffentlichen Anlässen live per Youtube folgen. 

Ergänzende Hintergrundinformationen gibt es auf Twitter

Das Programm der Jährlichen Konferenz und weitere Informationen werden auf der Webseite der EMK Schweiz zur Verfügung gestellt. 

Und wer wissen will, wie die lokale Evangelisch-methodistische Kirche arbeitet und sich in Stadt und Umgebung einbringt, kann das auf der Webseite tun: 

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen