Sonntag, 25. Dezember 2022

Gesegnete Weihnachten

Ein Zitat

Christbaum im Städtchen Zofingen.
Foto © Jörg Niederer
"Das ist das Wunder der Heiligen Nacht, dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint." Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)

Ein Bibelvers - Lukas 2,10+11

"Der Engel sagte zu ihnen: 'Fürchtet euch nicht! Hört doch: Ich bringe euch eine gute Nachricht, die dem ganzen Volk große Freude bereiten wird. Denn heute ist in der Stadt Davids für euch der Retter geboren worden: Er ist Christus, der Herr.'"

Eine Anregung

Weihnachten. An diesem Tag sollte alles perfekt sein. Doch oft ist es das Gegenteil von einem friedlichen Fest. Darüber gibt es am Stefanstag (also nicht heute am Weihnachtssonntag!) eine Predigt in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen, die auch online übertragen wird um ca. 10.30 Uhr.

Heute werde ich dabei sein am Weihnachts-Gottesdienst in der Evangelisch-methodistischen Kirche Weinfelden an der Hermannstrasse 10. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr. Ich freue mich auf diese Zeit mit all den Mitfeiernden.

Für diesen Weihnachtstag wünsche ich allen eine gesegnete und unbelastete Feier.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen