Mittwoch, 21. Dezember 2022

Adventskalender mit Buchlesung

Ein Zitat

Winterliches Nebengewässer in den Murgauen von Frauenfeld.
Foto © Jörg Niederer
"Der christliche Glaube ist wie eine großartige Kathedrale mit herrlichen bunten Fenstern. Wer draußen steht, sieht sie nicht. Aber dem, der drinsteht, wird jeder Lichtstrahl zu einem unbeschreiblichen Glanz." Nathaniel Hawthorne (1804-1864), Amerikanischer Schriftsteller

Ein Bibelvers - Jesaja 65,1

"Ich wollte gesucht werden, doch niemand hat nach mir gefragt. Ich wollte gefunden werden, doch niemand hat nach mir gesucht. Ich sagte: 'Ich bin da, ich bin da!' Aber mein Volk rief meinen Namen nicht an."

Eine Anregung

Die Evangelisch-methodistische Kirche Waiblingen in Deutschland hat einen eigenen Adventskalender eingerichtet. Hinter jedem Törchen versteckt sich, vorgelesen von Gemeindegliedern, eine Geschichte aus dem Buch "24 Sternstunden für Himmelssucher" von Claudia Stangl. Die Autorin aus Niederbayern, 1969 geboren, "...ist verheiratet mit einem Landwirt und Mutter von drei Kindern im Teenageralter. Sie bezeichnet sich selbst als 'leidenschaftliche Gottsucherin'. Claudia Stangl schreibt gerne und teilt ihre Gedanken in Predigten und Artikeln. Die gelernte Krankenschwester hat eine weitere Ausbildung in Beratung und Seelsorge absolviert. Als Ausgleich ist sie am liebsten in der Natur unterwegs." (Verlagstext)

Es lohnt, sich für die kurzen, liebevoll vorgelesenen Texte Zeit zu nehmen.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen / Koreanische Gemeinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen