Mittwoch, 25. Dezember 2024

Fuchsia-Weihnachtsbaum im Alpenraum

Ein Zitat

Per KI auf der Webseite der Reformierten Kirche Luzern erzeugte Weihnachtskarte.
Foto © KI auf Webseite der reformierten Kirche Luzern
"An Weihnachten verbringe ich Zeit mit meiner Familie." Jael auf der Webseite der reformierten Kirche Luzern

Ein Bibelvers - Ezechiel 37,26

"Dann schließe ich einen Bund des Friedens mit ihnen. Dieser Bund wird für alle Zeit gelten. Ich gebe ihnen das Land und sorge dafür, dass sie sich vermehren. Für immer wird mein Heiligtum in ihrer Mitte sein."

Eine Anregung

Ich habe es getan. Ich habe auf der Webseite der reformierten Kirche meine persönliche Weihnachtskarte durch eine Künstliche Intelligenz (KI) erstellen lassen. Ich habe mich für eine Berglandschaft entschieden und mir einen Fuchsia-Weihnachtsbaum gewünscht, und die KI hat das doch richtig toll hingekriegt. Sogar das Matterhorn ist darauf; es hätte aber auch ein anderer Berg sein dürfen.

Heute feiere ich einen Weihnachtsgottesdienst in Weinfelden. Darauf freue ich mich. Das Thema lautet wenig überraschend: "Gott in unserer Mitte". Da weiss man ja schon, was kommt, oder? Viele Weihnachtslieder!

Wer dabei sein möchte, kann das heute um 10.00 Uhr an der Hermannstrasse 10 in Weinfelden oder am morgigen Stefanstag um 10.15 Uhr an der Kapellenstrasse 6 in St. Gallen tun. Einen Fuchsia-Tannenbaum gibt es an beiden Orten leider nicht, dafür aber Wärme, Gemeinschaft und auch noch etwas Kaffee.

Jörg Niederer ist Pfarrer in der Evangelisch-methodistischen Kirche St. Gallen-Teufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen